Unser Team

KOMPETENZZENTRUM FÜR NAGELKORREKTUREN

Das Team der Fachpraxis für Fußgesundheit ist bei unterschiedlichen Fußproblemen für Sie da. 

Die qualifizierte Fußbehandlung als Grundlage, aber auch Beratung und Behandlung ihrer speziellen Probleme. Wir haben uns in den letzten Jahren auf die Korrektur eingewachsener Nägel (Orthonyxie) spezialisiert. Bei schmerzhaft eingerollten Nägeln, Wachstumsstörungen und auch bei entzündeten Nägeln hilft ihnen oft eine Nagelspange oder ein Onyfix Korrektursystem.

Vielfältige Lösungen und Varianten stehen zur Verfügung.

Heilpraktikerin Ute Gössing entscheidet über die effektivste Lösung für ihre Probleme. 

Podologin Ute Gössing

Ute Gössing

Heilpraktikerin & Podologin DDG

Nach 10 jähriger selbstständiger Tätigkeit als Fußpflegerin

habe ich 2003 die Zusatzausbildung zur Podologin mit staatlicher Prüfung am 03. April 2004 abgeschlossen.

Mit dem Einzug in der Praxis am St.Marien Hospital bekam ich die Krankenkassenzulassung im Juni 2004.

Nach weiterer Qualifizierung wurde ich im Jahr 2005 anerkannt nach den besonderen Anforderungen des DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft)

Im Juni 2013 wurde mir vom Gesundheitsamt Dortmund die Erlaubnis erteilt, als Heilpraktikerin in der Podologie zu praktizieren. 

Nun ist es möglich, medizinische Behandlungen und Diagnostik kommen sie gerne mit allen ihren Fußproblemen zu mir, in vielen Fällen kann ich ihnen durch Beratung und Behandlung helfen. Die Nagelkorrektur durch die unterschiedlichen Systeme beherrsche ich, und setze sie nach individueller Situation gezielt ein.                                                    Meine neue Praxis in der Kurt Schumacher Straße bietet helle und gemütliche Räume in denen sie sich wohlfühlen können, für Notfälle bin ich auch kurzfristig für sie da.

Simone Schröder und Marion Ahnert

Anmeldung & Verwaltung

 

Marion Ahnert

ist für die Bearbeitung und Abrechnung ihrer Verordnungen zuständig.  Alle Fragen rund um das korrekt ausgefüllte Rezept beantwortet Sie Ihnen gerne. Außerdem ist sie ihr erster Ansprechpartner gemeinsam mit

Simone Schröer

organisiert sie die Formalitäten und Termine in der Praxis. 

Beide haben für Sie immer ein freundliches Wort und helfen wo sie können.

Unsere Heilpraktikerin und und Heilpraktiker Podologinnen in der Praxis

 

Heidi Schmidtke Heilpraktikerin i.P.

 

sie sind für die podologisch therapeutischen und Heilpraktiker Behandlungen, zuständig.

Ihre Spezialgebiete sind Nagelspangen, Druckentlastungen Beratung zur Hautpflege und Schuhversorgung.

Ihre schmerzhaften Fußprobleme sind hier in den besten Händen. 

Simone Schröder und Marion Ahnert

 

Brigitte Kerbs-Scholz

"alles Gute für ihre Füße" ist das Motto unserer Therapeutin.

Fußbehandlungen, Massagen und Pflegeberatung gehören zu ihren

Aufgaben.

 

 

 

 Unsere Allroundkraft für Administration,

Organisation Seniorenheim und Betreuung der Praktikantinnen

 

TANJA BERGMANN

sie bringt viele Jahre Erfahrung im Bereich der Fußpflege und Diabetiker Fußpflege mit. Wenn sie nicht in der Praxis ist, organisiert sie die Behandlungen im Seniorenwohnheim Residenz Osterfeld und Altenzentrum St. Norbert.

Unsere Praktikanten

In den nunmehr über 15 Jahren seit Bestehen der Praxis, haben wir regelmäßig Podologen in Ausbildung die Möglichkeit gegeben, ihr Praktikum bei uns zu absolvieren. Um Nachwuchs in unserem Beruf zu fördern, engagieren wir uns in der Ausbildung und geben unser Wissen gern den Praktikanten mit auf den Weg.

Im nächsten Jahr bieten wir wieder einer interessierten jungen Frau eine Ausbildung an, die durch uns finanziert wird.

 

Melden auch Sie sich gerne und stellen sich bei uns vor. Unser Beruf macht Spaß und birgt viel Potential und Flexibilität.